Workshops

Hier bekommst du alle Informationen über Online Workshops und Workshops, die in Flensburg stattfinden.

 

Dies ist der aktuelle Online-Workshop-Plan:

Leider finden im April keine Online-Workshops statt. Ich freue mich auf einen sportlichen Mai mit euch!

In unregelmäßigen Abständen biete ich Tanz-und Bewegungs-Workshops

in Flensburg an. Folgende Workshops sind in Überlegung:

Rollator Fit ® 

Rollator Fit®  ist ein Kurskonzept, in dem die vier Bereiche Tanz, Gymnastik, Spiel und der Rollator an sich, miteinander vereint und in einer positiven Atmosphäre geübt werden. Der Kurs richtet sich vorerst an Menschen (jeglichen Alters) mit einem Rollator oder diejenigen, die prophylaktisch damit üben möchten.

 

Gebärdentanz

Hier wird ein Teil eines Liedes mit Gebärden vertanzt. Wenn du also diese wunderschöne Sprache kennenlernen möchtest oder auch schon Gebärdensprach-Kenntnisse und Lust auf Bewegung hast, bist du in diesem Workshop genau richtig. Tanzen ist Kommunikation!

 

Hula Hoop - Tanz

Wann hast du das letzte Mal mit einem Hula-Hoop-Reifen geschwungen? Schon lange her oder du bist aktuell im Hoop-Fieber? Dann besuche diesen Workshop! Hier wird geübt, den Hula Hoop Reifen möglichst lange zu schwingen und damit rhythmische Tanzbewegungen zu verbinden. Es wartet eine tolle Choreografie auf dich! Diesen Workshop wird es sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geben.

 

Kindertanz

Die Zeiten der Tanzmäuse/Dance-Kids passen euch nicht, eure Kinder bekommen nicht genug vom Tanzen oder die Kurse sind belegt? Dann freue ich mich hier über alle tanz-und musikbegeisterten Kinder. In diesen Workshops befinden sich die Inhalte aus meinen Kinderkursen.

 

Sitztanz

Dieser Workshop richtet sich an alle Menschen, die Lust haben, sich im Sitzen rhythmisch zur Musik zu bewegen. Nachdem wir einige Tanzschritte miteinander verbunden und auch Tanzmaterial, wie Tücher, ausprobiert haben, beenden wir den Workshop mit leichten und entspannten Sitz-Yoga-Übungen. Viel Wert lege ich auf eine harmonische Stimmung. Menschen jeglichen Alters sind herzlich Willkommen. Man ist nie zu alt oder zu jung für einen schönen Sitztanz!

 

Eltern - Kind - Kurse


Gemeinsam mit einem oder beiden Elternteilen (oder Oma/Opa) wird hier gespielt, gekrabbelt und die ersten Lieder gesungen. Wir probieren Fingerspiele und Spielmaterialien aus und lernen die bunte Welt kennen. Eine gemütliche Atmosphäre lädt hier zum Ausprobieren und Austauschen ein.